An unserer Schule werden schulpsychologische Beratungen in Form von Sprechtagen angeboten.

Die Sprechtage können von Schüler:innen, Lehrkräften sowie Eltern in Anspruch genommen werden. Dabei wird in einem Erstgespräch über die aktuelle Situation gesprochen und erste Hilfestellungen werden erarbeitet. Anschließende Folgetermine werden gemeinsam vereinbart.

Die Beratung der Schulpsychologie ist kostenlos, freiwillig und vertraulich!

Der Umfang der Beratungen umfasst in den meisten Fällen 1 bis 2 Beratungen. Man kann alleine, zu zweit oder auch zu dritt kommen!

Terminvereinbarung:

Für eine Anmeldung wird bei Schüler:innen unter 14 Jahren vorab das Einverständnis der Eltern/Erziehungsberechtigten (per Mail oder telefonisch) benötigt!

Wenden Sie sich mittels nachstehend angeführter Kontaktdaten direkt an das Sekretariat der Schulpsychologie:

Mail: schulpsychologie.linz@bildung-ooe.gv.at

Telefon: (0732) 7071-2333

In diesen Bereichen unterstützen die Schulpsycholog:innen:

• Probleme mit Lernmethoden
  • Probleme mit Aufmerksamkeit